Die CD des Posaunenchor Augsburg-St. Petrus

Wie dieses Cover enstand, bzw, Vorstellung der verschiedenen Elemente:

Auf dem Deckblatt finden Teile der Glasfenster in St. Petrus ihren Platz.

Das rötliche Fenster ist beim Taufbecken. Die anderen Fenster bilden den Abschluß zur Decke. Wenn wir morgens im Gottesdienst blasen und wir das Glück haben, daß die Sonne scheint, entstehen tolle Lichtspiele an der Wand. So wird dieses Licht und diese Fenster Teil des Gottesdienstes, unseres Musizierens und dieser CD.

Auf der Rückseite ist ein Abschnitt von dem Relief über dem Eingang von St. Petrus. Petrus läuft Jesus über das Wasser entgegen. Sinnbild des Glaubens - Spuren Gottes in diser Welt.

 

 

 

 

Die Musikstücke auf dieser CD sind Stücke, die wir in den letzten Jahren immer wieder musiziert haben. Ganz besonders hat uns das Lied: " Wir haben Gottes Spuren festgestellt " uns durch das Jahr 2000 begleitet. Bei der Konfirmation, beim Landesposaunentag in Ulm, beim Jubiläumsgottesdienst haben wir diesen Choralsatz geblasen. Da wir doch oft "Musik ohne Worte" machen, aber doch sehr wohl Worte dahinterstehen, haben wir hier eine Strophe abgedruckt.

 

 

 

 

 

Diese Aufnahme entstand am 18.07.01 - einem ganz normalen Mittwochabend - im Gemeindesaal von St. Petrus von 19-22:15.

Es war für die BläserInnen eine Herausforderung sich über diese Zeit zu konzentrieren und "fehlerfrei" zu musizieren. Alle Stücke wurden an diesem Abend aufgenommen.

Als Chorleiter danke ich zuerst den Bläsern und Bläserinnen für Ihre Geduld und die Bereitschaft sich auf dieses Projekt einzulassen, dann Herrn Ziegler und Herrn Sandmann von Off-Beat-Music für die gute Zusammenarbeit bei der Vorbereitung und bei der Aufnahme. Vielen Dank auch an Frau Sonja Späth für die Gestaltung der Covers, das sehr gut durchdacht und ausgeführt wurde. Wir haben Grund, ein wenig Stolz auf dieses Ergebnis zu sein.

 

 

 

Zurück zum Posaunenchor